1. FC Kaiserslautern holt kurz vor Ende der Transferphase Matheo Raab
Von Gerry Ehrmann bis Matheo Raab
58 Einträge in der Kategorie Fußballtorhüter
Kurz vor Ende der Transferphase hat der 1. FC Kaiserslautern noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom FC Augsburg wechselt Matheo Raab an den Betzenberg. Der 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2025.
Raab ist nach Gerry Ehrmann, Andreas Luthe und Avdo Spahic bereits der vierte Torhüter, den der FCK in dieser Saison verpflichtet hat. Er soll den Konkurrenzkampf im Team von Trainer Dirk Schuster beleben und Ehrmann als Nummer eins herausfordern.
Raab wurde in Augsburg geboren und spielte in der Jugend für die lokalen Vereine TSV Gersthofen und FC Augsburg. 2017 rückte er in die zweite Mannschaft des FCA auf und kam zu seinem ersten Einsatz in der Regionalliga Bayern. In der Saison 2019/20 wechselte er dann zu Borussia Mönchengladbach, wo er jedoch nur für die zweite Mannschaft zum Einsatz kam.
Im Sommer 2021 kehrte Raab nach Augsburg zurück und wurde dort zur Nummer zwei hinter Rafal Gikiewicz. In dieser Saison kam er jedoch nur zu einem Einsatz im DFB-Pokal. Nun sucht er beim FCK eine neue Herausforderung und will sich in der 2. Bundesliga beweisen.
Komentar